Business Unit Manager UX & Brand Strategy (w/m/d)

  • München

Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander.

Im Bereich User Experience & Brand Strategy bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung, über Markenentwicklung, Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing, Digital Marketing bis zur Frontend-Entwicklung. Dabei verfolgen wir immer das Ziel, den Markenwert unserer Kunden zu erhöhen. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit den IT-Expert*innen von ARITHNEA – und immer mit viel Herzblut.

Deine Aufgaben

  • Du trägst die fachliche und personelle Verantwortung für den Bereich User Experience & Brand Strategy, baust diesen aus und entwickelst ihn weiter
  • Du erkennst Potentialträger*innen und förderst diese; Du coachst Deine Mitarbeitenden und ermittelst, wo es noch Trainingsbedarf gibt; Du führst im Sinne der Unternehmenskultur
  • Du bist für die Akquise von Neukunden und die Betreuung unserer Bestandskunden verantwortlich
  • Die Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Kundenpräsentationen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich
  • Du übernimmst die Leitung für Kreativprojekte
  • Dabei arbeitest eng mit der Niederlassungsleitung, den anderen Bereichsleitern am Standort und standortübergreifend zusammen

Dein Profil

  • Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst Berufserfahrung im Agenturumfeld und nachgewiesene UX/UI Expertise mit
  • Du hast bereits Erfahrungen in der kooperativen Führung von Teams, im Coaching und der Motivation von Mitarbeitenden sammeln können
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Leidenschaft, verrückte Ideen und Spaß an der Arbeit zeichnen Dich aus
  • Eine hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Verhandlungsgeschick gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Du hast verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Dir

  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: individueller Entwicklungsplan, umfangreiches Schulungsangebot
  • Flexibilität: Deiner Lebensphase angepasste Arbeitszeitmodelle, z.B. Teilzeit, Home-Office oder Sabbatical
  • Zusammenhalt und persönlichen Austausch durch Team-, Standort- und Firmenevents
  • Modernes Arbeitsumfeld: moderne Büros, Gaming Room, technische Ausstattung etc.
  • Wie wir ticken und was wir sonst noch bieten findest Du unter "Kultur & Benefits"

Kontakt

Bei Fragen melde Dich gerne.